THINX - Unterhose statt Tampon oder Binde?

THINX - Unterhose statt Tampon oder Binde?

 

 

Ich habe es nicht für möglich gehalten daß es so etwas gibt, aber Amerikanerinnen haben es erfunden: die erste Unterhose, die ein Tampon oder Binde bei der Periode ersetzt.

Ihr habt richtig gelesen.

Man zieht also die Unterhose an ANSTATT ein Tampon einzuführen oder eine Binde zu verwenden. Oha. Die sind aus Baumwolle, und es ist angeblich so daß die Unterhose komplett alles aufsaugt. Man spürt nichts und man riecht nichts. Hinterher kommt die Unterhose ganz normal in die Waschmaschine. Es gibt sie wohl für leichtere Tage als auch für stärkeren Tagen.

https://www.shethinx.com

Die Creatoren von SheThinx wollen sehr radikal mit Scham rund um das Thema Menstruation aufräumen, und Recht haben sie! Schließlich menstruieren 50 % der Menschen – und wir sollten uns nicht, nie und nimmer dafür schämen. Schließlich leisten wir so viel: wir arbeiten, wir kümmern uns um andere, wir haben vielleicht Kinder, Haustiere, Geschwister, Freundinnen oder Eltern die uns brauchen. Wir müssen härter im Job kämpfen wenn ein Mann ein Konkurrent darstellt. Und dann haut uns noch die Periode einen weiteren Stock zwischen die Beine, die uns rausbringen kann oder zumindest Mal Kraft kostet.

Ich werde die SheThinx Unterhose ausprobieren und ausprobieren lassen, sozusagen die Jungfernfahrt hier in Deutschland starten, und werde Euch auf dem Laufenden halten!

Denn alles, was Tabus abbaut und uns gleichzeitig freier macht, das kann nur gut sein!

 

 

 

 

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.